1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Aktuelle Meldungen

Meldungen zum Thema

  • Logo Onko-Internetportal

    Bei jungen Frauen ist das Rückfallrisiko nach einer organerhaltenden Operation in den meisten Fällen gering, wenn die Nachsorgetests negativ ausfallen.

  • Logo Robert Koch-Institut

    In 2020 sind geschätzt etwa 231.400 Frauen und 261.800 Männer in Deutschland mit einer Krebserkrankung diagnostiziert worden. Dies sind etwa sechs Prozent weniger als im Jahr zuvor. Dieser für Krebserkrankungen ungewöhnliche Rückgang zeichnete sich bereits in der deutschen Krankenhausstatistik ab. Er findet sich ähnlich, zum Teil auch noch deutlicher, in den meisten internationalen Krebsregistern.

  • Logo Bremische Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau (ZGF)

    ZGF veröffentlicht Informationen für Fachpersonen zur weiblichen Genitalverstümmelung (FGM/C)

    Die Zentralstelle der Landesfrauenbeauftragten (ZGF) bringt anlässlich des Welttags der Menschenrechte am 10. Dezember 2023 eine 40-seitige Publikation heraus, die über wesentliche Aspekte zum Thema weibliche Genitalverstümmelung / -beschneidung / Female Genital Mutilation / Cutting (FGM/C) informiert.

  • Logo Bundeszentrum für Ernährung

    Leichte Alternativen zu Stollen, Gänsebraten und Co.

    Der traditionelle Stollen, die selbst gemachten Plätzchen, der Glühwein und der Gänsebraten nicht zu vergessen – in der Weihnachtszeit lauern jede Menge Versuchungen, die es kalorientechnisch mächtig in sich haben. Wer da nicht widerstehen kann, legt ganz schnell ein paar Kilos zu. Wir verraten, über welche kalorienarmen Alternativen Sie nachdenken können.

  • Logo hkk Krankenkasse

    In Deutschland gibt es kaum negative Kritik an der Arbeit im Homeoffice: Die große Mehrheit der Beschäftigten (86 %) ist sehr zufrieden mit der Arbeit in Homeoffice & Co. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Skopos Research im Auftrag der hkk Krankenkasse unter 2.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland im Alter von 18 bis 69 Jahren, die mindestens teilweise dezentral arbeiten.