1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zur Suche
  4. Sprung zum Inhalt
  5. Sprung zum Footer

Aktuelle Meldungen

Meldungen zum Thema

  • Logo des Deutschen Krebsforschungszentrums

    Die Operation bei frühem Brustkrebs findet nicht immer unmittelbar nach der Diagnose statt. Warum wird nicht direkt operiert? Wie lässt sich die Zeit nutzen? Und wann muss spätestens operiert werden? Wir geben Antworten.

  • Logo-Arbeitskreis Frauengesundheit

    Auf der Webseite des Arbeitskreises Frauengesundheit sind Folien und Videos sowie eine ausführliche Dokumentation des Fachtages frei zugänglich.

  • Logo Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

    In diesem Winter ist die Grippeschutzimpfung vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie besonders wichtig. Außerdem ist die Grippewelle 2020/21 ausgefallen. Dadurch könnte das Immunsystem jetzt weniger gut auf die zirkulierenden Influenzaviren vorbereitet sein. Die BZgA rät insbesondere Menschen mit einem erhöhten Risiko für den schweren Verlauf einer Grippe, sich in den kommenden Wochen impfen zu lassen.

  • Logo Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.

    Der in vielen Schmerz- und Rheumamitteln enthaltene Wirkstoff Diclofenac kann bereits in niedrigen Konzentrationen Lebewesen in Gewässern und die Vogelwelt schädigen. „Auf Schmerzmittel kann man nicht immer verzichten. Aber jeder kann etwas tun, um die Umweltbelastung durch Diclofenac zu verringern“, sagt Professor Dr. Martin Schulz, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK).

  • Logo Robert Koch-Institut

    ERKENNEN – BEWERTEN – HANDELN

    Schwerpunktbericht Teil 1 - Erwachsene

    Dieser Schwerpunktbericht zu Depression und kognitiver Leistungsfähigkeit basiert auf der Zusammenführung zentraler Einzelergebnisse aus dem Gesundheitsmonitoring des Robert Koch-Instituts (RKI). Hierbei werden Daten und Ergebnisse aus dem Bundes-Gesundheitssurvey 1998 (BGS98), der Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland (DEGS1 2008–2011) und die Daten der telefonischen Gesundheitssurveys Gesundheit in Deutschland aktuell (GEDA) einbezogen.